Wuffis Welt
Wuffis Welt

Hallo, hallo,

ich bin von meiner großen Neuseelandreise zurück. Bilder findest du hier auf dieser Seite. 

Ich begleite den Arno nun auf viele Reisemessen. Ich werde in Stuttgart, Dresden, Hamburg, München und Wien sein. Vielleicht sieht man sich ja dort.

Euer Wuffi

Wuffi in Brandenburg

Wusstest du, das ganz im Osten von Brandenburg und Sachsen Deutschland zweisprachig ist? Dort leben die Sorben. Die sprechen deutsch und sorbisch. Sorbisch ist eine slawische Sprache. Selbst die Ortsschilder sind zweisprachig. Ich habe einige Sorben kennengelernt und durfte mit ihnen Fastnacht feiern. Das war echt toll. Natürlich war ich auch wie ein kleiner Sorbe angezogen. Ich dachte Fastnacht ist ähnlich wie Karneval bei uns am Rhein, aber die feiern ihr Fest etwas anders.

In Potsdam habe ich dann schon wieder einen König getroffen und zwar "Friedrich den Großen". Der hat mir auf seiner Flöte vorgespielt und das vor seinem Schloß Sanssouci. 

Druckversion | Sitemap
© wuffisreisen.de/ Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Herunterladen und die Weitergabe der Bilder an Dritte ist untersagt. Sollte jemand nicht mehr möchten, dass er auf dieser Seite zu sehen ist, bitte mich sofort kontaktieren, Bild wird dann sofort entfernt.