Wuffis Welt
Wuffis Welt

Hallo, hallo,

ich bin von meiner großen Neuseelandreise zurück. Bilder findest du hier auf dieser Seite. 

Ich begleite den Arno nun auf viele Reisemessen. Ich werde in Stuttgart, Dresden, Hamburg, München und Wien sein. Vielleicht sieht man sich ja dort.

Euer Wuffi

Wuffi in Usbekistan

In Usbekistan besuche ich die Städte, die an der alten Karawanenroute von Asien nach Europa liegen. Diese Route wird auch die Seidenstrasse genannt. Hier wurden damals Stoffe wie Seide, von China bis nach Europa gebracht. Der große Timur hat hier unglaubliche Gebäude bauen lassen, wie den Registan Platz von Samarkand oder die Kolon Medrese von Bukkara. Weißt du was eine Medrese ist? Das ist eine Schule, in der man neben den normalen Fächern, auch den Koran gelehrt bekommt, also eine religiöse Schule. 

Druckversion | Sitemap
© wuffisreisen.de/ Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Herunterladen und die Weitergabe der Bilder an Dritte ist untersagt. Sollte jemand nicht mehr möchten, dass er auf dieser Seite zu sehen ist, bitte mich sofort kontaktieren, Bild wird dann sofort entfernt.