Wuffis Welt
Wuffis Welt

Hallo, hallo,

ich bin von meiner großen Neuseelandreise zurück. Bilder findest du hier auf dieser Seite. 

Ich begleite den Arno nun auf viele Reisemessen. Ich werde in Stuttgart, Dresden, Hamburg, München und Wien sein. Vielleicht sieht man sich ja dort.

Euer Wuffi

Wuffi in Neuseeland

Die Südinsel von Neuseeland ist dadurch entstanden, dass sich hier die australische und die pazifische Kontinentalplatte gegenseitig hochdrücken. Auf dieser Weise sind die neuseeländischen Alpen entstanden, die bis zu 3724 Meter hoch sind. Da dieser Vorgang noch anhällt, sind die Berge auch noch am wachsen.  Das passiert aber ganz langsam mit nur wenigen Millimeter pro Jahr. Ich wollte mir die Berge ganz genau anschauen und bin mit einem Hubscharuaber über die höchsten Gipfel geflogen und sogar auf einem Gletscher gelandet. Das alles kannst du hier sehen. 

Druckversion | Sitemap
© wuffisreisen.de/ Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Herunterladen und die Weitergabe der Bilder an Dritte ist untersagt. Sollte jemand nicht mehr möchten, dass er auf dieser Seite zu sehen ist, bitte mich sofort kontaktieren, Bild wird dann sofort entfernt.