Wuffis Welt
Wuffis Welt

Hallo, hallo,

ich bin von meiner großen Neuseelandreise zurück. Bilder findest du hier auf dieser Seite. 

Ich begleite den Arno nun auf viele Reisemessen. Ich werde in Stuttgart, Dresden, Hamburg, München und Wien sein. Vielleicht sieht man sich ja dort.

Euer Wuffi

Wuffi in Neuseeland

Die Nordinsel von  Neuseeland ist dadurch entstanden, , weil sich hier die schwere pazifische Kontinentalplatte unter die leichtere australische Platte schiebt und diese dabei nach unten drückt.  Hierbei schmilzt das Gestein der australischen Platte. Das flüssige Gestein sucht sich in Form von Lavva und Magma durch Risse im Erdmantel seinen Weg nach oben. Den gesamten Vorgang nennt man Subduktion. Aus diesem Grund gibt es auf der Nordinsel viele Vulkane und Geysire, die ich mir alle anschauen wollte.  Einige Bilder von dem Vulkanismus findest du hier. 

Druckversion | Sitemap
© wuffisreisen.de/ Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Herunterladen und die Weitergabe der Bilder an Dritte ist untersagt. Sollte jemand nicht mehr möchten, dass er auf dieser Seite zu sehen ist, bitte mich sofort kontaktieren, Bild wird dann sofort entfernt.