Wuffis Welt
Wuffis Welt

Hallo,

auf dem Bild seht ihr mich in einer ukrainischen Tracht  vor einem der vielen orthodoxen Klöster in Kiew. Ich hoffe sehr, dass nicht zu viel zerstört wird.

Ich denke  an die schöne Zeit , die ich damals  in Kiew und Lemberg hatte  und an die netten Menschen, die ich getroffen habe. Möge der Krieg schnell vorbei gehen und sie alle überleben. 

Euer Wuffi!

 

Wuffi in Russland

In Russland war ich auf den Spuren der alten Zaren. Ich habe mir einige Schlösser bei St. Petersburg angeschaut und dabei ganz zufällig den Zaren Peter den Großen getroffen. Aber das kann ja eigentlich gar nicht sein, denn der ist ja schon tot. Wer weiß, wen ich da begegnet bin?? Übrigens weißt du, nach wem St. Petersburg benannt ist? Nicht nach Peter dem Großen wie alle denken, denn der war überhaupt gar nicht heilig. Die Stadt ist nach dem heiligen Petrus benannt worden, der war auch reinzufällig  Peters Namensgeber.

Ich war auch in Moskau. Von dort habe ich den Zug genommen und bin einmal quer durch Russland gefahren, dem größten Land der Welt. Mehr Russland Bilder von dieser Reise gibt es in Asien, denn dort liegt der größte Teil von Russland.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© wuffisreisen.de/ Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Herunterladen und die Weitergabe der Bilder an Dritte ist untersagt. Sollte jemand nicht mehr möchten, dass er auf dieser Seite zu sehen ist, bitte mich sofort kontaktieren, Bild wird dann sofort entfernt.