Wuffis Welt
Wuffis Welt

Hallo,

auf dem Bild seht ihr mich in einer ukrainischen Tracht  vor einem der vielen orthodoxen Klöster in Kiew. Ich hoffe sehr, dass nicht zu viel zerstört wird.

Ich denke  an die schöne Zeit , die ich damals  in Kiew und Lemberg hatte  und an die netten Menschen, die ich getroffen habe. Möge der Krieg schnell vorbei gehen und sie alle überleben. 

Euer Wuffi!

 

Wuffi in Luxemburg

Arno hat mich und den Herzbuben mit dem Motorrad mit nach Luxemburg genommen. Das war sehr schön. Luxemburg hat auch noch einen Fürsten, aber der hatte an dem Tag keine Zeit gehabt mich zu empfangen - selbst Schuld.

In Schengen habe ich mir dann das Denkmal zum Schengener Abkommen angeschaut. Damals wurde hier vereinbart, dass man innerhalb von Europa keine Grenzkontrollen mehr braucht und so von einem in das andere Land fahren kann. Das ist was ganz tolles. Wie toll das ist merkt man erst, wenn man mal in einem anderen Kontinent  war, wo man immer noch Visa braucht, denn ohne ein Visum darf man nicht in ein anderes Land einreisen, dass ist manchmal ganz schön anstrengend. Gut das wir das in Europa nicht mehr brauchen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© wuffisreisen.de/ Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Herunterladen und die Weitergabe der Bilder an Dritte ist untersagt. Sollte jemand nicht mehr möchten, dass er auf dieser Seite zu sehen ist, bitte mich sofort kontaktieren, Bild wird dann sofort entfernt.