Wuffis Welt
Wuffis Welt

Hallo,

auf dem Bild seht ihr mich in einer ukrainischen Tracht  vor einem der vielen orthodoxen Klöster in Kiew. Ich hoffe sehr, dass nicht zu viel zerstört wird.

Ich denke  an die schöne Zeit , die ich damals  in Kiew und Lemberg hatte  und an die netten Menschen, die ich getroffen habe. Möge der Krieg schnell vorbei gehen und sie alle überleben. 

Euer Wuffi!

 

Die Azoren gehören zu Portugal und liegen mitten im Atlantik, dort wo die amerikanische, europäische und afrikanische Kontinentalplatten aufeinander stoßen. Hier gibt es ganz viele Vulkane, die die Inseln haben entstehen lassen. Die Inseln wachsen immer noch, wenn auch nur ganz langsam, denn die Platten bewegen sich immer noch. Die Kräfte im inneren unseres Planeten sind so unglaublich groß, die lassen Berge und Meere entstehen. 

Ebenfalls zu Portugal gehört Madeira, eine Insel im Atlantik vor der Küste Afrikas. Sie gehört zu Portugal und ist vulkanischen Ursprungs. Doch die Vulkane hier sind nicht mehr aktiv. Hier habe ich mir die Blumenparade angeschaut. Einmal im Jahr gibt es einen großen Umzug und die Leute zeigen die Blumen der Insel und sind ganz festlich gekleidet.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© wuffisreisen.de/ Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Herunterladen und die Weitergabe der Bilder an Dritte ist untersagt. Sollte jemand nicht mehr möchten, dass er auf dieser Seite zu sehen ist, bitte mich sofort kontaktieren, Bild wird dann sofort entfernt.