Wuffis Welt
Wuffis Welt

Hallo,

auf dem Bild seht ihr mich in einer ukrainischen Tracht  vor einem der vielen orthodoxen Klöster in Kiew. Ich hoffe sehr, dass nicht zu viel zerstört wird.

Ich denke  an die schöne Zeit , die ich damals  in Kiew und Lemberg hatte  und an die netten Menschen, die ich getroffen habe. Möge der Krieg schnell vorbei gehen und sie alle überleben. 

Euer Wuffi!

 

Wuffi in Thüringen

In Thüringen war ich in Eisenach und habe mir die Wartburg angeschaut. Hier hat Martin Luther - mein Freund aus Sachsen-Anhalt - die Bibel in seinem ihm vertrauten deutschen Dialekt übersetzt, damit jeder sie lesen kann. Bis zu diesem Zeipunkt gab es die Bibel nur auf Latein. Auf Grund dessen hat sich sein Dialekt "Das Niedersächsische"  zu dem uns bekannten Hochdeutsch entwickelt. Das ich in diesem deutsch schreibe und wir alle dieses deutsch sprechen, dass liegt irgendwie auch an Martin Luther.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© wuffisreisen.de/ Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Herunterladen und die Weitergabe der Bilder an Dritte ist untersagt. Sollte jemand nicht mehr möchten, dass er auf dieser Seite zu sehen ist, bitte mich sofort kontaktieren, Bild wird dann sofort entfernt.