Hall, hallo,
ich bin zur Zeit in Wien. Hier werde ich mir die Hofburg und Schloss Schönbrunn anschauen. Meine kaiserliche Uniform habe ich natürlich eingepackt, man muss ja immer korrekt gekleidet sein.
Am Sonntag geht es weiter nach Tschechien und zwar nach Brünn. 
Alles Liebe, euer Wuffi!

Wuffi in Sachsen

Das Schloss Moritzburg bei Dresden ist das ehemalige Jagd- und Sommerschlösschen der Kurfürsten von Sachsen. Hier wurde der Kultfilm "Drei Nüsse für Aschenbrödel" gedreht. Da musste ich in meiner Neugier unbedingt mal hin. Der Schuh vom Aschenbrödel liegt immer noch auf der Treppe.

In Dresden habe ich dann den Kurfürt "August der Starken" getroffen. Mit der Zeit habe ich rausgefunden, dass wir früher in Deutschland ganz viele Könige und Kurfürsten hatten und das stellenweise auch noch gleichzeitig.  

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© wuffisreisen.de/ Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Herunterladen und die Weitergabe der Bilder an Dritte ist untersagt. Sollte jemand nicht mehr möchten, dass er auf dieser Seite zu sehen ist, bitte mich sofort kontaktieren, Bild wird dann sofort entfernt.