Wuffis Welt
Wuffis Welt

Hallo,

auf dem Bild seht ihr mich in einer ukrainischen Tracht  vor einem der vielen orthodoxen Klöster in Kiew. Ich hoffe sehr, dass nicht zu viel zerstört wird.

Ich denke  an die schöne Zeit , die ich damals  in Kiew und Lemberg hatte  und an die netten Menschen, die ich getroffen habe. Möge der Krieg schnell vorbei gehen und sie alle überleben. 

Euer Wuffi!

 

Wuffi in Usbekistan

In Usbekistan besuche ich die Städte, die an der alten Karawanenroute von Asien nach Europa liegen. Diese Route wird auch die Seidenstrasse genannt. Hier wurden damals Stoffe wie Seide, von China bis nach Europa gebracht. Der große Timur hat hier unglaubliche Gebäude bauen lassen, wie den Registan Platz von Samarkand oder die Kolon Medrese von Bukkara. Weißt du was eine Medrese ist? Das ist eine Schule, in der man neben den normalen Fächern, auch den Koran gelehrt bekommt, also eine religiöse Schule. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© wuffisreisen.de/ Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Herunterladen und die Weitergabe der Bilder an Dritte ist untersagt. Sollte jemand nicht mehr möchten, dass er auf dieser Seite zu sehen ist, bitte mich sofort kontaktieren, Bild wird dann sofort entfernt.