Wuffis Welt
Wuffis Welt

Hallo,

auf dem Bild seht ihr mich in einer ukrainischen Tracht  vor einem der vielen orthodoxen Klöster in Kiew. Ich hoffe sehr, dass nicht zu viel zerstört wird.

Ich denke  an die schöne Zeit , die ich damals  in Kiew und Lemberg hatte  und an die netten Menschen, die ich getroffen habe. Möge der Krieg schnell vorbei gehen und sie alle überleben. 

Euer Wuffi!

 

Wuffi in Kirgistan

In Zentralasien liegt Kirgistan. Da war ich unter anderem im "Tian Chian" Gebirge wandern. Die Menschen wohnen hier zum Teil in Jurten. Das sind hausgroße Zelte. In diesen Zelten passen Betten, Tische, Stühle und sogar ein Ofen rein. Die Kirgisen können ihre Jurten in ganz kurzer Zeit abbauen, auf Pferde verladen und dann reiten sie mit dem Zelt, dem Ofen, dem Bett und allen andere Sachen davon. um alles wieder woanders aufzubauen. Sie bauen es dort auf, wo ihre Ziegen und Kühe wieder frisches Gras finden. Weißt du, wie man diese Menschen nennt, die immer woanders hinziehen? Man nennt sie Noraden. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© wuffisreisen.de/ Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Herunterladen und die Weitergabe der Bilder an Dritte ist untersagt. Sollte jemand nicht mehr möchten, dass er auf dieser Seite zu sehen ist, bitte mich sofort kontaktieren, Bild wird dann sofort entfernt.