Wuffis Welt
Wuffis Welt

Hallo,

auf dem Bild seht ihr mich in einer ukrainischen Tracht  vor einem der vielen orthodoxen Klöster in Kiew. Ich hoffe sehr, dass nicht zu viel zerstört wird.

Ich denke  an die schöne Zeit , die ich damals  in Kiew und Lemberg hatte  und an die netten Menschen, die ich getroffen habe. Möge der Krieg schnell vorbei gehen und sie alle überleben. 

Euer Wuffi!

 

Wuffi in Kaschmir

Kaschmir war mal ein eigenes Land. Heute ist es geteilt. So wie auch Deutschland mal geteilt war. Ein Teil gehört zu Pakistan, der andere Teil zu Indien. Ich habe den indischen Teil bereist. Hier habe ich viele nette Leute kennen gelernt. Doch die Menschen sind manchmal auch etwas traurig, weil sie ihre Freunde und Verwandte im pakistanischen Teil nicht besuchen können. Das ist schlimm. Dummer Krieg!

 Der höchste Berg der Welt liegt zwar in Nepal, aber ich habe  in Indien Berge gesehen, die höher als 7000 Meter sind und zwar in Ladakh. Hier in den Bergen wohnen viele Menschen, die aus Tibet geflohen sind, weil die Chinesen ihnen ihre Religion verboten haben. Auch der Dalai Lama, das religiöse Oberhaupt der Tibeter, lebt hier. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© wuffisreisen.de/ Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Herunterladen und die Weitergabe der Bilder an Dritte ist untersagt. Sollte jemand nicht mehr möchten, dass er auf dieser Seite zu sehen ist, bitte mich sofort kontaktieren, Bild wird dann sofort entfernt.