Wuffis Welt
Wuffis Welt

Hallo, hallo,

ich bin wieder einmal in Japan.  Beim ersten Mal hat es mir hier so gut gefallen, dass ich noch mal hinfliegen musste.  Ich war wieder in Tokio und Kyoto und nun reise ich in den Süden bis nach Nagasaki.  Das Bild oben ist auf der Insel Miyajima enstanden.  Bald kommt mehr. 

Euer Wuffi

Wuffi in San Marino

San Marino ist ein kleiner Staat mitten in Italien. Die alte Hauptstadt liegt auf dem Berg Mount Titan. Seinen Namen hat das Land vom heiligen Marinius. Er war einer der ersten Christen und lebte im alten Rom. Dort war es damals verboten ein Christ zu sein. Die Christen wurden zu seiner Zeit verfolgt.  Der heilige Marius ist deswegen auf dem Berg Titan geflohen. Immer meht Christen flohen hier hin und gründeten eines der ersten unabhängigen christlichen Länder. Das ist über 1700 Jahre her. San Marino ist damit die älteste Republick der Welt. 

Druckversion | Sitemap
© wuffisreisen.de/ Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Herunterladen und die Weitergabe der Bilder an Dritte ist untersagt. Sollte jemand nicht mehr möchten, dass er auf dieser Seite zu sehen ist, bitte mich sofort kontaktieren, Bild wird dann sofort entfernt.